Professorenduell 2017

Mittlerweile ist auch unser Professorenduell zu einem festen Termin in unserem Kalender geworden und ist in den vergangenen Jahren immer auf großes Interesse gestoßen. Neben der Gelegenheit sich einmal mit unseren Professoren im Redewettstreit zu messen, bietet es insbesondere allen, die sich einen ersten Eindruck vom Debattieren verschaffen wollen, eine tolle Gelegeheit hautnah mitzuerleben, wie pa13428377_1047441658677824_9044452765874817308_nckend eine interessante Debatte sein kann.
Am 09. Mai 2017 ist der geplante Termin für einen erneutes Duell zwischen Professoren und Studenten. Dabei werden wir wieder im Format der Tübinger Debatte reden, welches als interaktives Format auch die Beteiligung des Publikums fordert. Dieses hat während der Debatte die Möglichkeit sich einzubringen und wird zu Beginn und Ende gebeten eine Meinung zum Thema abzugeben, um so über den Sieger der Debatte zu entscheiden. Wir planen wieder Professoren unterschiedlicher Fachbereiche in die Debatte zu involvieren. Aus dem rechtswissenschaftlichen Bereich hat Prof. Dr. Wittrek bereits zugesagt die Veranstaltung zu moderieren. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen eine Menge von euch dort anzutreffen.
Sobald wir weitere Zusagen haben und eine genaue Uhrzeit und der Ort verstehen, werden wir das hier bekannt geben.