Debattierclub

DCMuensterDer Debattierclub der Universität Münster e.V. (kurz: Debattierclub Münster) besteht seit dem Jahr 2000 und zählt zu den ältesten und erfolgreichsten Clubs des deutschsprachigen Debattierens. Er ist ein gemeinnütziger Verein, der Studierenden aller Fachrichtungen eine politisch neutrale Plattform zum Gedanken- und Informationsaustausch über aktuelle Themen aus Politik und Gesellschaft anbietet.
Wir treffen uns wöchentlich, um in Debatten zu verschiedenen Themen Meinungen auszutauschen, unser Wissen auszubauen und uns im Reden zu üben. Dabei geht es um die Schulung von Rhetorik und die inhaltlische Auseinandersetzung mit den Themen. Wir trainieren das freie Sprechen vor anderen Menschen, um im Studium oder Beruf souveräner auftreten zu können oder um uns auf Turnieren mit anderen Studenten zu messen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s