Münster ist Westdeutscher Meister 2017!

Am vergangenen Wochenende haben

WDMWuppertal2017klein
Die Münsteraner Delegation auf der WDM in Wuppertal

deutschlandweit die Regionalmeisterschaften im deutschsprachigen Debattieren stattgefunden und Münster war auf der Westdeutschen Meisterschaft vertreten. Mit ganzen drei Teams sind wir angereist und zudem fünf Juroren! Wir sind super stolz, dass wir in Münster so viele Debattierbegeisterte haben, die für uns fleißig und so zahlreich auf Turniere fahren.

Philipp, Christoph und Johanna haben nach dem Sieg im Finale auch den Titel mit nach Hause gebracht – für Münster ist das der dritte WDM-Titel in Folge! Daneben sind auch Matthias, Teresa und Felicitas als freie Redner*innen ins Halbfinale eingezogen. Felicitas durfte ihr Können dann ebenfalls im Finale unter Beweis stellen.
Außerdem sind mit Jasmin, Robin und Clara gleich drei unserer Juroren gebreakt. Zusammen mit Elin, die zwar aufgrund von Clashes die Finals nicht jurieren durfte, als Chefjurorin aber das Turnier mit tollen Themen bereits in den Vorrunden geprägt hat.
Wir sagen herzlichen Dank für ein tolles Turnier an alle Beteiligten!

Advertisements