OWL Cup in Paderborn und Debütanten Cup in Mainz

Auch in den vergangenen Wochen haben Turniere stattgefunden und wir natürlich fleißig Teams hingeschickt. Das Wochenende nach dem Streikultur Cup in Tübingen hat vom 27.-29. Januar direkt der OWL Cup in Paderborn stattgefunden, auf dem wir trotz anrückender Klausurenphase mit einer Münsteraner Delegation vertreten. Jede Menge

OWLCup28.01.17
OWL Cup Paderborn

Juriererfahrung konnten Anna, Matthias, Steffi und Teresa auf dem Turnier sammeln – Anna und Matthias durften sogar das Halbfinale mit jurieren. Im Team sind für uns Jan, Steffi und Dalyan als Münsteraner Team gestartet. Vincent ist mit einem Team aus Wuppertal angetreten und auch Christoph ist mit einem Freiburg-Frankfurt-Münster mixed Team an den Start gegangen. Besonders freut uns, dass Christophs Team das Turnier am Ende gewinnen konnte.

Vergangenes Wochenende schließlich hat der Debütanten Cup in Mainz stattgefunden. Dieses Turnier richtete sich vor allem an Rednerinnen und Redner die bislang noch nicht so

DebütantenCup04.03.17I
Debütanten Cup Mainz

viel Turniererfahrungen sammeln konnten. Antreten durfte damit jeder, der maximal ein Jahr beim Debattieren dabei ist und nicht mehr als ein Einsteigerturnier gewonnen hat. Münster ist auf diesem Turnier durch Berit, Clara und Jan vertreten worden – mit von der Partie war auch Matthias als Münsteraner Juror. Leider hat es für einen Finaleinzug jeweils nicht gereicht, aber viel Spaß und neue Erfahrungen konnten natürlich trotzdem gesammelt werden.

 

Advertisements