Streitkultur Cup und ZEIT Debatte Wien

streitkulturcup21-01-17Am vergangenen Wochenende hat in Tübingen der Streitkultur Cup stattgefunden. Neben einer sehr entspannten Atmosphäre und wundervollen Organisation von den Tübingern haben wir uns insbesondere über den Erfolg unseres Münsteraner Teams gefreut. Unser Team Münster Lamberti mit Niklas Haffert, Christoph Saß und Lukas Haffert ist als bestes Team nach den Vorrunden ins Finale eingezogen und konnte auch dieses souverän für sich entscheiden! Lukas wurde zudem vom Publikum als bester Redner des Finales ausgezeichnet. Als Juroren waren außerdem Christoph Tovar und Johanna von Engelhardt mit dabei.

Das Wochenende zuvor vom 13.-15. Januar waren wir außerdem bereits auf der ZEIT zeitdebattewien13-15-01-17Debatte Wien. Christoph Tovar ist hier spontan als Tabmaster eingesprungen und hat so die Chefjuroren bei der Planung der Setzung maßgeblich unterstützt und zu einem reibungslosen Ablauf des Turnier mit beigetragen. Für unser Team mit Christoph Saß und Johanna von Engelhardt hat es nach dem Break ins Halbfinale leider nicht für einen Einzug ins Finale gereicht, dennoch war es ein wundervolles Turnier – ein herzliches Dankeschön dafür an die Wiener Organisation sowie die Chefjuroren dieser ZEIT Debatte.

Advertisements