Anfängertraining am 05.Dezember

An alle Spontanentschlossenen und als Bestätigung für die, die es schon ahnen: Heute findet – wie schon vor zwei und vier Wochen – wieder unser Anfängertraining statt. Diesmal wird es um die Frage gehen, wie man einen guten Antrag stellt. Es dreht sich also alles um die allererste Rede in jeder Debatte – was darin erklärt werden sollte, wie man dort schon strategische Punkte fürs Team sammelt und natürlich wie man eine Debatte am Besten aufsetzt – für sein eigenes Team und die Debatte im Allgemeinen.
Willkommen ist wie immer jeder – Anfänger und natürlich auch schon fortgeschrittenere Redner, die sich bisher noch nicht an die Antragrede heran getraut haben. Auch wer es bisher noch nicht zu einer unserer Debatten geschafft hat ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen und mitzumachen.
Parallel dazu und im Anschluss daran finden wie gewohnt unsere beiden englischen Montagsdebatten statt.
Wir treffen uns mit allen um 18Uhr im Eingangsbereich des Fürstenberghauses und ziehen dann für das Anfängertraining in Raum 234 und für die englische Debatte in Raum 229.

Advertisements