Anfängertraining und englische Debatte am 7.November

Nachdem die ersten Debatten des Semesters hinter uns liegen, laden wir alle Interessierten nun zu unserem Anfängertraining ein. Geplant ist eine Reihe von Trainingseinheiten, die sich mit verschiedenen Aspekten des Debattierens auseinander setzen. Sie bieten damit eine tolle Möglichkeit strukturiert das Reden zu verbessern und gezielt für Debatten zu trainieren. Los geht es diesen Montag (7.11.) von 18-20Uhr. Wir treffen uns wie sonst auch im Foyer des Fürstenberghauses und gehen dann gemeinsam in den Raum F234. Das erste Training wird sich mit der Argumentation in einer Debatte beschäftigen. Es wird also um das Finden, den Aufbau und die Strukturierung von Argumenten gehen.

Parallel findet auch unsere Englische Debatte statt. Auch hier treffen wir uns um 18Uhr im Foyer des Fürstenberghauses. Dort gibt es immer zwei Debatten hintereinander (18-20Uhr und 20-22Uhr). Wer nach dem Training also Lust hat das Gelernte direkt anzuwenden, ist also auch ab 20Uhr zu unserer zweiten Debatte herzlich willkommen.

Advertisements